Zahngold verkaufen lohnt sich
Wenn Sie Zähne verlieren, in denen sich Goldkronen, Stiftzähne, Inlays oder Füllungen befinden, zögern Sie nicht und kommen in die Goldankaufstelle München und lassen Sie sich ein faires Angebot für Ihr Dentalgold erstellen.
Der Wert des Zahngoldes bleibt bestehen, auch wenn es sich dabei um altes Zahngold handelt. Der Preis, den wir für Ihr Zahngold zahlen, ist abhängig von der Legierung. Bei Zahnersatz wird in der Regel kein reines Gold verwendet. Zahngold besteht aus unterschiedlichen Edelmetallen. Abhängig ist der Wert vom Goldanteil Ihres Zahngoldes. Wir können Ihnen genau sagen, wie hoch der Goldanteil bei Ihrem Zahnersatz ist. Aufgrund dessen bestimmen wir anhand des Goldkurses den Ankaufswert. Sie entscheiden wann Sie Ihr Zahngold verkaufen. Sie können jederzeit unverbindlich in unsere Ankaufstelle kommen und sich ein individuelles Angebot unterbreiten lassen.
Der Ankaufkurs ist immer an den aktuellen Marktpreis für Gold gebunden. Die Goldpreisentwicklung ist sehr dynamisch und somit kann sich der Ankaufspreis andauernd verändern. Wenn Sie heute am Morgen im Internet den aktuellen Goldpreis nachgeschaut und sich diesen notiert haben, kann es eine Stunde später schon wieder ganz anders aussehen. Verschiedene Ereignisse können diesen Preis verändern.
Zahngold beim Zahnarztbesuch mitnehmen
Viele Menschen haben Ihr Zahngold seit dem letzten Zahnarztbesuch zuhause liegen, nachdem die Zähne entfernt wurden. Manchmal fragt der Zahnarzt nach, ob Sie die gezogenen Zähne mit nach Hause nehmen möchten. Er ist dazu verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Zähne Edelmetall enthalten. Lassen Sie sich das Zahngold in jedem Fall aushändigen.
Zahngold im Internet verkaufen
Der sicherste Weg, ist der Weg zur Goldankaufstelle.Wenn Sie Ihr Zahngold im Internet versenden, können Sie nie sicher gehen, ob etwas verloren geht. Zudem verursacht die Versendung Kosten. Sie gehen damit ein Risiko ein. Die Sendung muss richtig versichert sein. Bevor Sie das Zahngold verschicken, wissen Sie nicht genau, was es überhaupt für einen Wert hat. Stiftung Warentest rät davon ab, das Zahngold über das Internet zu verkaufen und zu versenden. Leider gibt es zu viele schwarze Schafe am Markt. Sie können schwierig prüfen, ob es sich dabei um einen unseriösen Ankäufer handelt. Gehen Sie kein Risiko ein und verkaufen Ihr Zahngold an Ort und Stelle.
Kommen Sie in unsere Goldankaufstelle in München und lassen sich beraten. Der Goldwert wird immer nach dem aktuellen Goldkurs berechnet. Das Geld wird Ihnen bei uns unmittelbar in bar ausgezahlt.
Wieviel Karat hat mein Zahngold überhaupt?
Haben Sie sich mal gefragt, wie viel Karat Ihr Zahngold hat? Wenn Sie wissen möchten was Ihr Zahngold wert ist, findet man nicht direkt eine passende Antwort dazu. Bei Krügerrand Goldmünzen ist das einfacher. Dabei können Sie die passenden Werte im Internet recherchieren und bekommen je nach Goldkurs den entsprechenden Wert. Man kann relativ genau sagen, was man für sein Gold bekommt.
Beim Zahngold sieht die Sache ganz anders aus. Hochwertiges Zahngold kann aus 14 karätigem Gold bestehen. Vergleichbar mit einem 585er Gold. Die Zähne selbst werden natürlich nicht mit berechnet. Ausschließlich das Gold was sich daran befindet. In manchen Fällen bringen die Kunden Goldkronen mit, die aber nur mit einer leicht goldhaltigen Legierung hergestellt wurden. Die Möglichkeiten sind breit gefächert. Die Karatzahlen können theoretisch zwischen 1 und 14 Karat variieren. In der Praxis bestehen die meisten Goldkronen zwischen 40 und 60 Prozent Gold.
Zahngold verkaufen: Die Möglichkeiten
Ihr Zahnarzt ist verpflichtet, Ihnen das Zahngold auszuhändigen. Zahngold verkaufen und den Preis bestimmen ist anders als bei reinem Gold. Erwarten Sie nicht den gleichen Preis wie bei reinem Gold. Daher spielt es eine große Rolle, dass Sie den Goldanteil erst einmal bestimmen lassen. Anhand einer Röntgenfluoreszenzanalyse ist das für die Goldankaufstelle München kein Problem. Diese Analyse kostet Sie als Kunden nichts. Scheuen Sie nicht davor mit Ihrem Zahngold bei uns vorbei zu schauen. Mit Röntgenstrahlen wird eine kleine Goldprobe beschossen. Anhand dessen wird die Floureszenstrahlung gemessen und somit kann der Goldwert für Ihr Zahngold ermittelt und festgelegt werden. Wir unterbreiten Ihnen gleich vor Ort das passende Angebot. Behalten Sie den Markt im Auge. Der Verkauf Ihres Zahngoldes kann sich durchaus für Sie lohnen. Sie haben die Möglichkeit, darauf zu achten, dass Sie beispielsweise nur dann verkaufen, wenn steigende Preise am Markt zu erkennen sind.
Zahngold medizinisch betrachtet
Zahngold ist medizinisch betrachtet eines der besten Materialien, die man verwenden kann. Inlays aus Gold können bei den größten Kaubelastungen standhalten. Zusätzlich ist das Material weich genug, dass der gegenüberliegende Zahn beim Kauen nicht zerstört. Da Gold als alleiniges Material für den Zahn zu weich ist, so dass es mit anderen Metallen wie Nickel, Silber, Kupfer und Platin legiert werden muss. Somit verzeichnet der Zahn die perfekten Materialeigenschaften, damit er biologisch gut verträglich ist und langfristig erhalten werden kann.
Unterschiedliche Preise
Manche Patienten nutzen Gold nicht mehr für Ihre Zahnkronen. Der einzige Grund dafür ist, weil es teurer geworden ist. In Deutschland liegt eine Krone aus Gold alleine schon bei ca. 400 – 500 Euro. Die Keramikkrone ist dann kaum noch teurer und deshalb entscheidet sich der Kunde für diese, anstatt für die Goldkrone.
Eine Füllung aus Gold hat zwischen fünf und acht Gramm Goldanteil. In einer Goldkrone hat man ca. 100 Dollar, lt. Lindsay Richards von der University of Adelaide in South Australia, Expertin auf dem Gebiet. Früher war es nur ein zweistelliger Betrag. Die Kostenvorteile bei einer Krone aus Gold sind im Gegensatz zu einer Porzellankrone nur noch minimal.
Der Goldpreis ist zwischen 2001 und 2012 in die Höhe geschossen. 2011 erzielte die Unze mit 31,1 Gramm einen Top Preis von 1921 Dollar. Jedoch konnte das beliebte Edelmetall diesen Preis nicht halten. Danach hat sich der Preis zwischen 1100 und 1300 Dollar gehalten.